Teilen auf

Schneller und sicherer zu Bildungsressourcen

Edulog vereinfacht und vereinheitlicht den Zugang zu Online-Diensten und erleichtert Mobilität im Bildungsraum Schweiz. Mit Edulog soll für Schülerinnen und Schüler, Lernende und Mitarbeitende von Bildungseinrichtungen der Zugang zu Online-Diensten in Schule und Unterricht vereinfacht und vereinheitlich werden. Kernstück von Edulog ist der Schutz der digitalen Identitäten.

Als wir das erste Mal von Edulog gehört haben, war klar, dass wir mit Kunden aus allen Schulstufen von der Grundschule bis zum Gymnasium bei diesem Projekt mitmachen. Auch in der Berufsbildung, wo wir unsere verschiedenen Online-Dienste im Einsatz haben, vereinfacht Edulog den einheitlichen Zugang. Auch für uns ergibt sich dadurch ein Mehrwert: Unser Support-Team wird entlastet, betreffen doch viele Anfragen von Benutzenden Login-Probleme, welche sich mit der Verwendung von Edulog vermeiden lassen.

Lernende profitieren

Die Lernenden aller Schulstufen und in der Berufsbildung gelangen mit Edulog und der eigenen gleichbleibenden Identität nun schneller und sichererer zu ihren vielseitigen Bildungsressourcen. Das macht das Lernen für sie und das Unterrichten für alle Lehrpersonen attraktiver und effektiver als bisher.

Standard für die Schweiz

Für uns als Dienstleistungsanbieter ist es wünschenswert, dass Edulog eine grosse Verbreitung bei den Identitätsanbietern auf allen Schulstufen findet. Wir wollen mithelfen, dass Edulog sich als Standard in der Schweiz etabliert und hoffen, damit auch ein Vorbild für andere Dienstleistungsanbieter zu sein und diese zum Edulog-Beitritt zu motivieren.

Teilen auf